Tag der offenen Türe 2023

Abwechslungsreiches Programm beim Tag der offenen Türe (Foto: René Gunst)

Pünktlich zu unserem „Tag der offenen Tür“ am 23. April schien tatsächlich bis etwa 17:00 Uhr die Sonne, die ersten Außenplätze waren zu bespielen und die Terrasse platze fast aus allen Nähten.

Mit einem abwechslungsreichen Programm konnten wir viele Mitglieder, Besucher und Tennis-Interessierte begeistern. Dazu gehörte bereits am frühen Morgen das erste Jugend-Training draußen, ein Jux-Mixed-Turnier, sowie Probetrainings in der Halle mit unseren Trainern.

Nachmittags hat uns die benachbarte „Bergische Reitsportakademie Gelpe“ zwei Ponys zur Verfügung gestellt und viele Kids waren sehr happy. Auch das Kinder-Schminken kam gut an.

Zunehmede Beliebtheit erfuhr unsere Boulebahn, sie bot eine schöne Alternative zum aktiven Tennis, bei der gutes “Ballgefühl” sehr hilfreich ist und auch für alle Besucher, die kein Tennis spielen.

Noch eine Alternative zum Tennis – Tischtennis. Seit letztem Jahr steht eine Tischtennisplatte auf der Terrasse bereit und sie wurde durchgängig bespielt.

Das Kuchenbuffet aus zahlreichen Spenden konnte sich sehen lassen und der Duft frischer Waffeln trug ebenfalls zur guten Laune bei. Später ergänzte die Gastronomie dann das kulinarische Programm mit Köstlichkeiten vom Grill und in der Happy Hour flossen diverse Kaltgetränke 😉

Die Saison ist gestartet und neben den sportlichen Herausforderungen freuen wir uns auf fröhliches Zusammensein.