27. HERZDAME Turnier 2023

Zum 27. Mal wurde am 7. und 8.7 2023 das traditionelle Herz-Dame-Einladungsturnier beim Tennisclub Grün-Weiss Elberfeld ausgetragen. Bei bestem Sommerwetter zeigten 16 Paare ab AK 50 und LK 7 spannendes und tolles Doppel-Tennis. Pro Turniertag absolvierten die Damen jeweils 2 Spiele in der Haupt- und Nebenrunde. Als Siegerinnen der A-Runde konnten sich Rotraud Ehm und Iris Sporleder gegen Cilly Müther und Angelika Prager in einem umkämpften Endspiel mit 7:5 und 7:5 durchsetzen. In der B-Runde siegten Claudia Olk und Ingeborg Mänken gegen Eva Graap und Elzbieta Hagedorn mit 6:2 und 6:3. Der 1. Vorsitzende des TC GWE Dr. Dirk Brunsmann nahm die Siegerinnenehrung vor und überreichte Blumen und Sekt.

v.l.n.r.: Iris Sporleder, Rotraud Ehm, Cilly Mütter, Angelika Prager
v.l.n.r.: Ingeborg Mänken, Claudia Olk, Elzbieta Hagedorn, Eva Graap

Die ansprechenden und spannenden Spiele der gemeldeten Tennis-Damen wurden von Kaffee und Kuchen sowie einem abschließenden Abendbuffet kulinarisch begleitet. Nach zwei sportlichen und anstrengenden Tagen auf Kapellen verabschiedete die Turnierleitung mit Sonny Ermonies und Kerstin Berheide die offensichtlich zufriedenen Teilnehmerinnen. Unterstützt wurden sie von Yvonne Gunst und Oberschiedsrichter Andreas Pumplün. Für das kommende Jahr ist die Neuauflage des beliebten Turniers bereits geplant.

Turnierleitung v.l.n.r.: Sonny Ermonies & Kerstin Berheide

Weitere Impressionen: