5. Horst Salzer – Gedächtnisturnier

Ehre wem Ehre gebührt (Foto: René Gunst)

“Ehre wem Ehre gebührt”

Diese Ehre erwiesen ca. 30 Mitglieder und Gäste am Samstag, 05. November, mit dem

5. Horst Salzer – Gedächtnisturnier

dem leider zu früh verstorbenen langjährigen Schatzmeister und 1. Vorsitzenden Horst Salzer. In einem halbstündigem wechselnden Modus hatten alle Teilnehmer in immer wieder neu ausgelosten Paarungen Spaß, Freude und Ehrgeiz in entspannter Atmosphäre. Alle freuten sich, Karin Salzer, die inzwischen im Seniorenheim in Düsseldorf lebt, einmal wieder zu sehen und mit ihr von alten Zeiten zu schwärmen – was Karin Salzer sichtlich genoss.

Viele “neuere” Mitglieder nahmen teil, bekamen somit einen Einblick in die Historie des Clubs und konnten auch neue Kontakte knüpfen. 

Turniersieger waren übrigens Kerstin Berheide und Jens Göttig, die sich über einen Gutschein für die Monet-Ausstellung im Wuppertaler Gaskessel freuen konnten.

Mit einem leckeren Abendessen – statt Gans gab es diesmal Rouladen – (sehr lecker, Gruß an die Küche) ging ein geselliger und Grün-Weiss-familiärer Tag zu Ende.

Die souveräne Turnierleitung durch Prof. Hans-Georg Kempf und Christian Müller in Vertretung von Felix Wojahn, stellte eine Wiederholung im nächsten Jahr in Aussicht. Vielleicht melden sich dann noch mehr eifrige Mitspieler an.
Horst Salzer hätte seine Freude daran gehabt, weil ihm das gesellige Beisammensein und das Einbinden von Jung und Alt, Männlein und Weiblein, Turnier- und Hobbyspieler, immer sehr am Herzen lag.

Im Sinne von Horst werden wir auch weiterhin unseren schönen TCGW genießen.