Jürgen Mews ist der Skatkönig November 2021

Siegerehrung Skatturnier (Foto: Jens Göttig)

Nachdem wir pandemiebedingt uns lange nicht mehr gesehen haben, fand endlich wieder ein Skat-Turnier im Clubhaus statt. Neben leckeren Getränken und Grünkohl vom Team “Ivonne Lichte” gab es spannende und lustige Tischduelle. Insgesamt haben zehn “Skatbrüder” sich in packenden Spielen duelliert. Am Ende gewann verdient derjenige, der über die beiden Runden hinweg Kontinuität in seiner Spielweise gezeigt und mit abgewogenen Risiko gespielt hat:

JÜRGEN MEWS, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Souverän hat er die beiden Runden mit über 1400 Punkten und rd. 300 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten gewonnen.

Auch wenn “die Jugend” fehlte: die Bandbreite des Alters der Teilnehmer mit 49 bis 94 Jahren war eine wunderbare Farbe, die man so auch nur im Skatspielen (vielleicht auch noch beim Doppelkopf finden kann. Aber wer weiß, vielleicht gibt es die eine oder andere Verjüngung beim nächsten Turnier.

Alle Interessierten sollten sich daher folgende Termine:

Mittwoch, den 16. Februar 2022 und

Mittwoch, deb 16. November 2022

vormerken. Ihr könnt mich unter jens.goettig@web.de gerne anschreiben, ich merke euch dann vor und ihr bekommt vor den Terminen zusätzlich eine Erinnerung von mir.