Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“

Liebe Mitglieder,

heute können wir Ihnen eine weitere hoch erfreuliche Mitteilung zukommen lassen.

Das Land Nord Rhein Westfalen hat ein Förderprogramm zu Sanierung und Modernisierung von Sportstätten in Höhen von mehreren Millionen aufgelegt. 

Im Rahmen dieses Programmes hat der Vorstand in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund einen Antrag für die Renovierung unserer Anlage gestellt, der nun von der Staatskanzlei des Landes NRW bewilligt wurde. D. H. das Land beteiligt sich an dieser Maßnahme mit 50%. Hierdurch erhalten wir einen nichtrückzahlungspflichtigen Betrag
in 5 stelliger Höhe, der es uns erlaubt unsere Anlage zukunftsfähig zu machen. 

Geplant sind u.a. die Sanierung des Hallendaches und Hallenbodens, der Klima- und Heizungstechnik, die Verbesserung Der IT – Struktur mit einem modernem Buchungssystem, die Erneuerung unserer Kinderspielplatzes und die Errichtung eines Boule-Platzes.

Alle geplanten Maßnahmen werden wir selbstverständlich noch gesondert vorstellen. Sobald die Finanzierung des von uns selbst aufzubringenden Anteils geregelt ist können wir den finalen Antrag bei der NRW – Landesbank stellen und mit den Maßnahmen beginnen. 

Mit sportlichem Gruß

TC Grün-Weiss Elberfeld e. V.
Ihr Vorstandsteam