Skat-Turnier im T.C. Grün-Weiss

Das letzte Skat-Turnier beim TC GW Elberfeld liegt schon einige Jahre zurück. Es wurde daher Zeit, eine neue Runde einzuläuten.

1. Skatturnier in 2018

Am 28.02.18 trafen sich zehn Spieler, sowohl Club-Mitglieder als auch Freunde, zum Skat-Turnier in der Gastronomie des Tennisclubs. Nach einer kurzen Einweisung in den Turnierablauf ging es dann an drei Tischen zur Sache. Im Turnierverlauf zeigte sich, dass es viele spannende und enge Spiele gab.
Es wurde manchmal über das Kartenpech gestöhnt –
O-Ton: „Im Skat lag nur Gehacktes drin!“,
aber jeder hatte durchaus Erfolgsmomente und es wurde viel gelacht. Nach rund dreieinhalb Stunden standen die glücklichen Sieger fest, die sich über eine kleine Prämie und Medaille freuen konnten. Turniersieger wurde Alfred Wäscher, gefolgt von der zweitplatzierten Heidi Walbrecht. Platz drei konnte sich Jürgen Mews sichern. Alle weiteren Spieler lagen durchaus eng beieinander und zeigten sich somit sehr zufrieden. Am Ende waren sich alle einig:

Das Skat-Turnier soll nunmehr wieder regelmäßig, geplant ist zweimal im Jahr, stattfinden. Über die nächsten Termine werden wir auf unserer Homepage bzw. per Email-Rundschreiben frühzeitig informieren. Über weitere Interessenten und Neueinsteiger würden wir uns sehr freuen.